1. Angebot
Die Angebote auf der Website von nuesslimaa.ch sind unverbindlich und freibleibend. Kleine Abweichungen der gelieferten Produkte gegenüber dem auf dem Web dargestellten Original sind möglich.
2. Vertragsabschluss
Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung, der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E- Mail. Sollte ein Artikel nicht mehr erhältlich sein, werden wir Sie umgehend informieren. Die Annahme der Bestellung durch Phoster GmbH und damit der Abschluss des Kaufvertrages erfolgt erst mit der Lieferung der Ware. Mit der Bestellung anerkennt der Kunde die vorliegenden AGB.
3. Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail: Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine E-Mail von uns, in welchem wir Ihnen den definitiven Liefertermin mitteilen. Im Normalfall sind alle unsere Produkte innerhalb von 14 Tagen lieferbar.
4. Preise
Die auf den Internetseiten angegebenen Preise sind in Schweizer Franken. Bei nuesslimaa.ch gibt es keinen Mindestbestellwert, wir freuen uns über jede Bestellung.
5. Bezahlung
Ihr Bestellung kann gegen Vorauskasse oder mit Kreditkarte gemacht werden.
6. Die Lieferung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Bitte beachten Sie, dass der Betrag spesenfrei für den Empfänger (Phoster GmbH) überwiesen werden muss.
Falls ein bestelltes Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht erhältlich sein sollte, werden sie umgehend informiert.
Expresslieferungen können angefragt werden und werden separat in Rechnung gestellt.
7. Rückgaberecht / Rücksendung
Sie haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Waren zu widerrufen und die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden. Die Ware muss in einwandfreiem und unversehrtem Zustand sein und originalverpackt bei uns eingehen, da ansonsten das Rückgaberecht verfällt. Bereits bezahlte Beträge werden, unter Abzug der Lieferkosten und allfälliger Gebühren, zurückerstattet.
8. Mängel
Gewährleistung und Haftung Einwendungen wegen Mängel der gelieferten Artikel müssen unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Tagen per E-Mail oder per Post gemacht werden. Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist eine Haftung für den Schadenersatz, aus welchem Rechtsgrund auch immer, ausgeschlossen. Insbesondere haftet Phoster GmbH nicht für indirekten Schaden oder Mängelfolgeschäden.
9. Eigentumsvorbehalt/Gerichtsstand
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Phoster GmbH.
10. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Die vorliegenden AGB und die Verträge, welche aufgrund dieser AGB abgeschlossen werden, unterliegen Schweizerischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Ausschliesslich zuständig sind die ordentlichen Gerichte am Sitz von Phoster GmbH.
11. Schutzrechtsverletzung
Falls die Vermutung nahe liegt, dass durch unsere Website Schutzrechte eines Dritten verletzt werden, bitten wir um umgehende Mitteilung, damit dies möglichst unbürokratisch geprüft werden kann. Bei Export unserer Waren durch unsere Abnehmer in Gebiete ausserhalb der Schweiz übernehmen wir keine Haftung, falls durch unsere Erzeugnisse Schutzrechte Dritter verletzt werden.
12. Schlussbestimmungen
Sollte sich eine Bestimmung dieser AGB als ungültig oder unwirksam erweisen, berührt dies den Bestand der übrigen Bestimmungen nicht.
13. Datenschutz
Eine sichere Übertragung Ihrer Daten sowie ein optimaler Schutz Ihrer Privatsphäre sind uns ein sehr wichtiges Anliegen. Zu diesem Zweck haben wir folgende Massnahmen getroffen: Keine Datenweitergabe, die im Zusammenhang mit einer Bestellung erhobenen Daten werden grundsätzlich nicht weitergegeben. Lediglich den mit der Abwicklung der Bestellung betrauten Stellen werden die für sie zwingend erforderlichen Daten zugänglich gemacht: die Logistikfirma erhält Ihre Adressangaben zwecks Auslieferung der Ware. Es ist gewährleistet, dass alle zwei Daten empfangenden Stellen die Anforderungen der Datensicherheit einhalten. Verwendung der Daten nebst der Verwendung Ihrer Angaben zur operativen Abwicklung einer Bestellung werten wir Kundendaten statistisch aus, um unser Sortiment optimal an die Bedürfnisse anzupassen. Solange Kunden bei uns für die Informationsservices (z.B. Newsletter) angemeldet sind, nutzen wir zudem unsere Datenbasis, um auf Kundengruppen zugeschnittene Sonderangebote zu entwickeln und diese zu kommunizieren. Aufbewahrung der Daten Ihre Daten werden bei uns auf einem sicheren System gespeichert und bleiben nur so lange aufbewahrt, wie es im Hinblick auf das Vertragsverhältnis angemessen und daher zulässig ist. Auskunftsrecht Sie können sich in Übereinstimmung mit Art. 8 des Datenschutzgesetzes (DSG) jederzeit bei uns erkundigen, welche Angaben wir über Sie gespeichert haben.
Phoster GmbH behält sich das Recht vor, Bestellungen gemäss den AGBs zu verweigern. Phoster GmbH behält sich die jederzeitige Anpassung/Änderung dieser AGB vor.
14. Telefonische Auskunft
Selbstverständlich stehen wir für Sie auch telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen uns per Email unter info@yamyam.ch oder der Nummer +41 41 520 61 62 Mo.-Fr. von 13.30 – 17.30 Uhr. Unsere Mitarbeiter beantworten gerne sämtliche Fragen rund um unsere Produkte.
Letzte Revision: 02.11.2017